Wie dunkel die Schatten

„Ein Thriller erster Güte“ (Thalia Rezension)

Ein belegtes Brot für die Obdachlose Frieda, das gehört für die Oldenburger Studentin Paula zum täglichen Ritual. Doch eines Tages liegen nur noch ein verlassener Wollmantel und eine schäbige Isomatte an der Haltestelle Marschweg. Ein unbestimmtes Gefühl sagt Paula, dass Frieda nicht freiwillig verschwunden ist. Kurz darauf wird ganz in der Nähe ein anderer Obdachloser brutal zusammengeschlagen. Etwas geschieht auf den Straßen der Stadt. Jemand hat die Gestrauchelten ins Visier genommen, die dort ihr Schattendasein fristen.
AEin belegtes Brot für die Obdachlose Frieda – das ist Paula ins Blut übergegangen. Jeden Morgen hält die Studentin an der Bushaltestelle inne und wechselt ein paar Worte mit Frieda. Bis diese eines Tages verschwunden ist. Zurück bleibt nur ihr verwaister Wollmantel und die Isomatte. Als einige Tage später ganz in der Nähe ein Obdachloser zusammengeschlagen wird, ist Paula sofort klar, dass Frieda ihren Stammplatz nicht freiwillig verlassen hat. Doch dann fühlt Paula sich auf einmal selbst verfolgt und bekommt Drohbriefe, die sie davor warnen, Friedas Verschwinden auf den Grund zu gehen. Und plötzlich steht die junge Studentin selbst im Mittelpunkt der Ermittlungen … Wem kann sie jetzt noch vertrauen?

überarbeite Neuauflage von „Straßenschatten, KBV“

Jetzt als EBook und Hörbuch bei dp.

ISBN :978-3-96817-702-1·  2,99 €

Stimmen:

Ein spannender und sozial beeindruckender Thriller!”(Hufftington Post, Annette Traks, 8.2.2016)
Gerade gegen Ende hin konnte ich es vor Spannung kaum mehr aushalten.“(Amazon Rezension)

„…packend und fesselnd..“ (Und was liest du?)

„…eine eindeutige Leseempfehlung…“(Sabrinas Leseträume)

„..der große Showdown überrascht…„(Lovelybooks Rezension)

…Angereichert mit detaillierten Darstellungen und Lokalkolorit erschafft sie einen Thriller, der den Leser packt und so schnell nicht mehr loslassen wird…“(Katze mit Buch, Christiane Demuth)